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Der digitale Zwilling für den Krankentransport

coderis ist eine ganzheitliche Softwareplattform, die den gesamten Krankentransportprozess - von der ersten Transportanmeldung über die automatisierte Ressourcenplanung bis hin zur mobilen Einsatzdokumentation und der abschließenden Analyse als „digitalen Zwilling“ abbildet.

Kurz: Ein flexibles, skalierbares Daten-Ökosystem, welches Abläufe optimiert und Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit auf allen Ebenen gewährleistet.

Digitale Webanmeldung - Einfach & transparent

Mit der webbasierten Anmeldung können medizinische Einrichtungen Einzel- und Serienfahrten schnell und fehlerarm anlegen und verwalten. Das System prüft während der Eingabe automatisch die Verfügbarkeit auf Basis von Fahrzeugen, Schichtplänen und Standorten - und zwar in Echtzeit.

Dadurch behalten Nutzer jederzeit den Überblick über alle Aufträge und können Ankunftszeiten live im System mitverfolgen. Für Transparenz, reduzierten Kommunikationsaufwand und einen reibungslosen Gesamtablauf.

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Webleitstand - Zentrale Steuerung und Übersicht

Das Herzstück und Arbeitsumgebung der Disponenten: hier laufen alle Transportaufträge und Ressourcen in Echtzeit zusammenlaufen; egal ob Listenansicht, Gantt-Diagramm oder Karte. Unser Ansatz ist die automatische Planung für Routinevorgänge gepaart mit der Möglichkeit gezielter Eingriffe zur Lösung von Problemfällen im dynamischen Arbeitsalltag.

So entsteht eine perfekte Balance zwischen Technologie und menschlicher Steuerung, für einen reibungslosen Krankentransportbetrieb.

Mobile App - Vernetzt und informiert unterwegs

Die Mobile App ist das zentrale Instrument für die KTW-Besatzungen unterwegs. Sie liefert in Echtzeit alle relevanten Informationen zum Tagesplan, einzelnen Transporten und Statusänderungen - direkt auf das Smartphone oder Tablet. Etwaige Verspätungen oder Zwischenfälle können jederzeit gemeldet werden und fließen zur Integration in die Gesamtplanung in den Webleitstand.

So entsteht eine durchgängige, transparente Kommunikation zwischen Leitstelle, Besteller, Empfänger und Crew.

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Optimizer - Effiziente Unterstützung für die Tagesplanung

Der Optimizer analysiert kontinuierlich die Fahrzeugverfügbarkeit und Auftragslage und schlägt automatische Umbuchungen vor, etwa bei Fahrzeugausfällen oder kurzfristigen Änderungen. In Problemfällen zeigt das System die verschiedene Handlungsmöglichkeiten mit der jeweiligen Auswirkungen auf Pünktlichkeit, Auslastung und Wirtschaftlichkeit auf. Der Disponent trifft die finale Entscheidung und behält im Problemfall die volle Kontrolle.

Durch individuelle, einstellbare Parameter und Prioritäten optimiert der Optimizer die Gesamtplanung so, dass eine ausgewogene Balance zwischen termingerechter Durchführung, optimaler Ressourcennutzung und wirtschaftlicher Effizienz entsteht.

Flexibler Systemaufbau – Dynamisch, Mandantenfähig, Anpassbar

Unser System ist von Grund auf so konzipiert, dass es flexibel und nutzerzentriert auf die individuellen Anforderungen jeder Organisation zugeschnitten werden kann. Die mandantenbasierte Architektur ermöglicht es, verschiedene Standorte oder Betreiber nahtlos in einer Plattform abzubilden und dabei auch grenzüberschreitend oder in Nachbarregionen zusammenzuarbeiten. Administratoren können zahlreiche Parameter selbst definieren - von Zeiteinstellungen und Transportpriorisierungen bis hin zu individuellen E-Mail-Vorlagen, Planungsregeln oder Schnittstellenkonfigurationen.

Ein integriertes User- und Rechtemanagement sorgt dafür, dass Zugriffsrechte einfach und sicher selbst verwaltet werden können.

Und das Beste: wir legen gerne jederzeit und unkompliziert einen Test-Mandanten an - um direkt loslegen zu können!

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